Follow me

Über mich

Live your life to fullest
- enjoy the little things!

Silvi + Amy

Schön, dass du mich auf meiner Homepage besuchst.
Klicke auf das Bild, um dir mein kurzes Willkommensvideo anzuhören.

Hallo ich bin Silvia

Schon seit ich denken kann ist Sport und Bewegung
ein wichtiger Teil in meinem Leben.
Daher habe ich 1999 mein Hobby zu meinem Beruf gemacht.
Seither berate ich Menschen über eine bewusste und somit gesunde Lebensweise und begleite sie auf ihrem Weg zu ihren persönlichen Zielen.
Wachstum & persönliche Weiterentwicklung bzw. das Zurückfinden in die eigene Kraft gehören zu meinen höchsten Werten.

Ich begleite dich dabei, deinen persönlichen Weg zu finden, Stress abzubauen und wieder ganz in deine Kraft und Energie zu kommen. Körperlich, geistig und seelisch in Balance zu sein, ermöglicht dir wieder gelassen, kraftvoll und erfüllt durch den Alltag und dein Leben zu gehen!

Melde dich gerne bei mir für ein Informations- und Kennenlerngespräch.

Eines meiner Hobbies: EISBADEN

Seit Herbst 2020 gehe ich nahezu jeden Tag irgendwo ins Wasser.
Ich liebe diese meist morgendliche kleine Auszeit. Auch im Winter!
Eigentlich bin ich voll die Warmduscherin und meine optimale Betriebstemperatur beginnt bei ca 28°C Außentemperatur.
Von daher ist es in der kälteren Jahreszeit für meinen Verstand immer eine große Herausforderung. Falls nötig schlage ich mir mit meinem Beil ein kleines Loch ins Eis, setze mich in das kalte Wasser und atme. Bin ganz verbunden mit der Natur, den Elementen, ganz bei mir und komplett im Hier & Jetzt.
Meditation und gefühltes Reset für meinen Kopf!
Und das prickelnde, lebendige Körpergefühl danach ist unbeschreiblich!

Meine Qualifikationen

Grundausbildung
• staatlich anerkannte Sport- u. Gymnastiklehrerin
(seit 1999, Berufskolleg Waldenburg)
   im Schwerpunktbereich Sport- u. Bewegungstherapie:
- Orthopädie / Rheumatologie / Medizinische Trainingstherapie
- Psychiatrie / Psychosomatik / Sucht / Innere Medizin
Sport- & Bewegungstherapie
• Thai Yoga Bodywork (2021, Tobias Frank / Nideggen)
• Destress & Recover 30h (2020, Moveorespiro / Stuttgart)
• Yin Yoga 24h (2020, Moveorespiro / Stuttgart)
• Pilates Advanced Matwork II 13h (2020, Moveorespiro / Stuttgart)
• Team Yoga Ausbildung (seit 2019, Moveorespiro / Stuttgart)
• Pilates-Foam Roller I  (2019, Moveorespiro / Stuttgart)
• Pre- & Postnatalyoga 24h (2018 + 2020, Moveorespiro / Stuttgart)
• Pilates-Advanced Matwork  (2018 + 2020, Moveorespiro / Stuttgart)
• Prüferin Pilates Matwork Ausbildung  (seit 2018, Moveorespiro / Stuttgart)
• Präventives Faszientraining (2017, JUMP body & mind GmbH / Welzheim)
• Yoga Teacher Training 300h (2017, Moveorespiro / Stuttgart)
• Pilates-fact Studioausbildung 450h (2016, Moveorespiro / Stuttgart)
• Pilates-Mat Resistant  (2015, Moveorespiro / Stuttgart)
• Präventives Rücken- und Gelenktraining (2015, JUMP body & mind GmbH / Welzheim)
• Yoga Therapie (2013 + 2015, Moveorespiro / Stuttgart)
• Yoga Teacher Training 200h (2012, Moveorespiro / Stuttgart)
• Pilates-facts Masterdiplom (2008, Pilates-facts / Stuttgart)
• Dorn Methode & Breuss Massage Grundausbildung (2006, Kairos-Center / Mutlangen)
• Nordic Walking Basic-Instructor (2003, DNV / Starnberg)
Kinesiologie
• Health Kinesiology Teacher: HK-B1/ HK-B2 /Supervision 1 (seit 2024, Meridianum / Schenkenzell)
• Biokinetische Übungen Instructor (seit 2023, Wayne Tooping)
• Supervisorin DGAK (seit 2023)
• Prüferin begleitende Kinesiologie (seit 2022, Meridianum / Schenkenzell)
• Entwicklungskinesiologie (seit 2022, IKL / Damme)
• Brain Gym Teacher (seit 2011, IKAMED / Zürich)
• Touch for Health Instructor (seit 2011, Akademie AKH / Achberg)
• kinesiologische Entspannungstrainerin (seit 2010, Meridianum / Schenkenzell)
• begleitende Kinesiologin (DGAK Mitglied)  (seit 2010, Meridianum / Schenkenzell)
Previous slide
Next slide

Inspirationen

Die Welt ist ein riesengroßer Spielplatz!
- tob dich aus!